Am Samstag, den 15.02., hat WÄHLBAR dafür gesorgt, dass nach dem verheerenden Unwetter 2018 endlich die Baumstämme und Äste aus dem Ransbach hinter der Bliesbolchener Str. entfernt wurden, da sich hier weiterhin bei stärkerem Regen Wasser angestaut hatte. Diese Problematik wurde von den Anwohnern in den vergangenen Monaten sehr oft angesprochen.
Wir hatten uns an diesem Tag getroffen um am Ortseingangsschild zu arbeiten. Hierfür stellt uns Familie Kany von der Götzenmühle seit Mitte Dezember 2019 eine trockene Unterkunft zur Verfügung, wofür wir sehr dankbar sind. Da die oben angesprochene Stelle nicht weit weg ist, hatten wir uns kurzerhand entschlossen uns den Ransbach genauer anzuschauen und gleich anzupacken. Es hat gut funktioniert und wir konnten den größten Teil beseitigen.
Seit dem Unwetter wurde auch zum Beispiel im Bungert enorm viel von den Anwohnern selbst gehandelt, die Schäden beseitigt und die Umgebung wieder aufgebaut. Es geht vorwärts!
Es ist für uns überwältigend, wie viele Bürgerinnen und Bürger uns bei diversen Aktionen ihre Hilfe anbieten, ihr seid toll!
Zusätzlich wurden in der Zwischenzeit zwei von WÄHLBAR gespendete Abfalleimer an Sportplatz und Kapelle durch den Bauhof aufgehängt. Vielen Dank für die Unterstützung. Dies kann aber nur der erste Schritt sein, wir benötigen weitere, insbesondere an den Feldwegen. Diese Thematik haben wir bereits damals als Bürger in der Bürgerfragestunde im vorherigen Ortsrat angestoßen und sind froh, dass dieses auch damals schnell aufgegriffen wurde. Wir hoffen, dass wir jetzt durch unsere Spende dazu beitragen konnten, dass unsere Wege und Wiesen sauber bleiben. Wir werden uns für weitere Abfalleimer starkmachen, denn diese sind an anderen Stellen ebenso notwendig.
Ihre Anliegen sind unser Antrieb!