Stellungnahme der Fraktion WÄHLBAR

Stellungnahme der Fraktion WÄHLBAR zu den Tagesordnungspunkten

„Anpassung der Aufwandsentschädigung der Gemeinderatsmitglieder anlässlich der Einführung der Tablets für alle Gemeinderatsmitglieder zur Teilnahme am elektronischen Ratsinformationssystem“ und „Anpassung und Festsetzung der Aufwandsentschädigung der ehrenamtlichen Beigeordneten, Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher“

Aufgrund der derzeitigen Energiekrise und der nach wie vor nicht überwundenen Corona-Problematik haben wir uns entschieden, den Anpassungen der Aufwandsentschädigungen der Gemeinderatsmitglieder wie auch den Anpassungen der Aufwandsentschädigungen für die ehrenamtlichen Beigeordneten, Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher nicht zuzustimmen.

Wir halten dies in den aktuellen Zeiten, in denen viele Menschen Existenzangst verspüren, für ein völlig falsches Signal an die Bürgerinnen und Bürger.

Des weiteren hat die Saarbrücker Zeitung ihren Artikel auch korrigiert, das können Sie hier nachlesen.